Service - Hundeschule und Hundepension Lescherhof Cochem

Hundeschule und Hundepension Lescherhof
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Hundeerziehung mit System




Wir beraten Sie gerne vor dem Hundekauf,
es gibt vor der Anschaffung eines Hundes sehr vieles zu bedenken.


Für ein harmonisches Zusammenleben ist es wichtig,
dass Hund und Besitzer zusammenpassen.

Hält zum Beispiel jemand,der eher unsportlich und bewegungsfaul ist einen Husky,
oder bekommt der Grossvater eine Dogge,sind dies sehr ungünstige Kombinationen.
Auch sollte man wissen,dass nicht alle Kleinhunderassen als Schoßhunde geeignet sind.

Was möchten Sie,einen Begleiter z.B. für Radtouren,
lange Wanderungen,einen Wachhund oder einen Familienhund?

Noch zu bedenken ist,will man einen Welpen oder einen erwachsenen Hund,
eine Hündin oder einen Rüden.

Überlegungen:

Verfüge ich über eine Erlaubnis des Vermieters (Mietvertrag) zur Haltung eines Hundes.

Habe ich genügend Raum um das Tier seinen Bedürfnissen entsprechend unterzubringen.

Habe ich vor allen Dingen genug Zeit für die tägliche Beschäftigung mit dem Tier,
für die täglichen Spaziergänge und die Fellpflege,
die unbedingt nötig sind und die meiste Zeit erfordern.

Habe ich genügende Energie und Konsequenz für die Erziehung eines Hundes.
Kann ich mir den Hund leisten?
Um (Ernährung, Pflege, Tierarzt, Hundesteuer und Versicherung)
für die Dauer seines Lebens zu übernehmen...



 
Hundeschule und Hundepension Lescherhof Tel.:02671-4838 E-Mail lescherhof@yahoo.de
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü